Rufnummern Lila Gruppe 391 225 1
Öffnungszeiten 07:45 Uhr – 08:45 Uhr und 11:35 Uhr – 13:20 Uhr
Mittagessen In der Vormittagsbetreuung wird kein Mittagessen gestellt. Die Kinder können aber jederzeit ihr Mitgebrachtes essen.
Hausaufgabenzeiten Eine Hausaufgabenbetreuung findet in der Vormittagsbetreuung nicht statt.
Abholzeit Die Kinder können flexibel ab Unterrichtsschluss abgeholt werden.

Seit etwa 30 Jahren gibt es an unserer Schule die “Verlässliche Vormittagsbetreuung”, in der zurzeit Kinder der Klassen 1 – 2  in der lila Gruppe von Mathias Schön, Christiane Teine, Elke Surmann, Denise Karg, Annette Käuser und Julia Meißner betreut werden. Die Kinder der Klassen 3 und 4 sind gleichmäßig auf die OGs-Gruppen (zu den gleichen Bedingungen der VV) aufgeteilt.

Die Vormittagsbetreuung beginnt mit der 1. Unterrichtsstunde und endet um 13:20 Uhr. Auch bei „Hitzefrei“ können die Kinder des Verlässlichen Vormittags bis zum Ende der 6. betreut werden. Die Vormittagsbetreuung findet weder an unterrichtsfreien Tagen der Schule (z.B. bewegliche Ferientage), noch in den Schulferien statt.

Unser Gruppenraum befindet sich im unteren Teil des Schulgebäude.

Dort  finden die Kinder vielfältige Spiel- und Bastelmöglichkeiten vor. Auch Ruheecken und ein großer Außenbereich gehören dazu.

Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Essen und viel Trinken für die Pausen und die Vormittagsbetreuung mit. Für Gespräche stehen wir Ihnen gerne am Ende der Betreuungszeit (13:20 Uhr) zur Verfügung.