Vormittagsbetreuung:
Die Vormittagsbetreuung betreut angemeldete Kinder von 7.45 Uhr bis 13.20 Uhr.
Sie erreichen das Personal unter:
Grüne Gruppe: 02324 / 391 225 3
Lila Gruppe: 02324 / 391 225 1

Verkehrserziehung:
Die Verkehrserziehung ist Teil des Sachunterrichts in allen Schuljahren. Der Unterricht umfasst theoretische sowie praktische Inhalte.
Bisher fand in Klasse 4 die Radfahrausbildung in Kooperation mit der örtlichen Polizei statt. Von schulischer Seite wurde die Ausbildung mit einer schriftlichen Leistungsüberprüfung und einer praktischen Radfahrprüfung unter den Augen der örtlichen Polizei abgeschlossen. Durch diverse Übungen im Vorfeld wurde auf ein erfolgreiches Abschießen hingearbeitet.
Die Verantwortung für die Entlassung Ihres Kindes in den Straßenverkehr bleibt aber bei Ihnen.

Wichtige Informationen über Ihr Kind:
Wichtige Informationen sind: Allergien, Lernschwierigkeiten, Krankheiten, einschneidende Veränderungen innerhalb der Familie, aber auch wechselnde Abholpersonen etc.
Teilen Sie diese Informationen bitte der Klassenleitung sowie dem Betreuungspersonal mit, damit alle sich gut auf Ihr Kind einrichten können.

Zeugnisse:
Im 1. und 2. Schuljahr erhalten die Kinder jeweils am Ende des Schuljahres ein Berichtszeugnis.
Ab dem 3. Schuljahr bekommen die Kinder Noten. Sie erhalten jeweils am Ende des 1. Halbjahres und am Schuljahresende ein Berichts- und Notenzeugnis.
Im 4. Schuljahr erhalten die Kinder am Ende des ersten Halbjahres ein Notenzeugnis mit einer begründeten Empfehlung für den Übergang auf die weiterführende Schule.
Am Ende des 4. Schuljahres bekommen die Kinder ein Notenzeugnis.